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Das werden wir oft gefragt

Erfassen, dokumentieren und analysieren von bestehenden Prozessabläufen. Optimieren durch Beseitigung von Fehlerursachen im Ablauf, Schwächen in der Befähigung der Mitarbeiter, beim Input, bei den Hilfsmitteln. Schaffen eines Führungsumfeldes, das das all dies ermöglicht. Das alles führt zu „prozessorientiertem Denken und Handeln“.

Nicht unbedingt; bei den Normforderungen geht es darum,den Sinn zu erfassen und umzusetzen. Bemüht man sich darum statt um formale Forderungsumsetzung, lassen sich Realisierungsmaßnahmen oftmals ohne Zusatzaufwand umsetzen und in die Abläufe integrieren.

Der Einstieg in die Beratung erfolgt auf Basis eines kost nfreien Erstgesprächs. Hier erörtern wir gemeinsam Ihren konkreten Bedarf. Dieser wird dann in unserem Netzwerk abgestimmt und Sie erhalten ein entsprechendes Beratungsangebot.

Selbstverständlich können wir ein erstes Gespräch zur Bedarfsermittlung auch in unseren Räumen führen.

Wir ermitteln in einen kostenfreien Erstgespräch den genauen Bedarf und stimmen ein Anforderungsprofil ab. Anschließend recherchieren wir in unserem Kandidatenpool nach Kandidaten und stellen Ihnen die Profile vor. Anschließend koordinieren wir Gespräche und begleiten diese bis zum Vertragsschluss. Sollte kein passender Kandidat im Pool vorhanden sein, unterbreiten wir Ihnen ein Angebot für die Direktsuche.

Im Bereich Personalentwicklung unterstützen wir Sie mit fundierten Potenzialanalysen und in der Mitarbeiterbindung beraten wir Sie mit bewährten Methoden und Ansätzen.

Selbstverständlich bieten wir Kandidaten in Veränderungsprozessen Unterstützung von der Beurteilung der Unterlagen bis zum Bewerbercoaching.

Sie nehmen Erstkontakt auf, senden uns anschließend komplette Unterlagen und wir vereinbaren einen Termin für ein Gespräch. Anschließend entsteht ein anonymes Kurzprofil von Ihnen und wir sondieren diskret Optionen in der Region.

Bestehende Kundenpotentiale ausschöpfen und durch Empfehlungsmarketing die Tür zu neuen Kunden geöffnet bekommen, sind die üblichen Wege. Neue Kunden finden, mit diesen in Kontakt treten, eine Beziehung aufbauen, um damit im Anfragenprozess berücksichtigt zu werden, ist ein langer oft mühsamer Prozess. Hier unterstützt eine professionelle Vertriebsdienstleistung und bringt nachweislich den gewünschten Erfolg.

Am Ende kann nur der am Markt erfolgreich sein, der diesen kennt und damit auch seine Marktposition. Dazu gehört der Wettbewerb und dessen Stärken und Schwächen, die Anforderungen der Kunden, Details zum Markvolumen, zum Preisniveau, zu Rahmenbedingungen usw. Professionelle Marktanalysen und Markuntersuchungen schaffen dieses Wissen als Voraussetzung für strategische Entscheidungen.